Notizen aus...

EuleSova

Hi!

Ich bin's: Sova. Es freut mich, dich hier begrüßen zu können.

Apropos "sova": dieses Wort bezeichet im Russischen eine Eule. Und ein "ptiz" ist ein Vogel.

Ich bin in Odessa geboren, bin dort groß geworden und habe Mathe studiert. In der Ukraine habe ich auch meine ersten Erfahrungen als Programmiererin gemacht. Nach 5 Jahren musste ich feststellen, dass meine Berufung dort nicht erfüllt werden kann.

Seit 2001 lebe ich in Deutschland, in einer wunderschönen mittelalterlichen Stadt Nürnberg, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Hier entwickle ich parallele Algorithmen und programmiere in C++. Hier habe ich auch mein Hobby entdeckt: ich mag's, zu fotografieren.

Ich habe mit einer kleinen analogen Kamera angefangen (Olympus Zoom) und mache mit einer Digital-Kamera Olympus C-4000 Zoom weiter. Meine mit der analogen Kamera gemachten Bilder wurden bei der Entwicklung digitalisiert, was nicht unbedingt die höchste Qualität gebracht hat. Aber was soll's..., ich muss einfach noch mal nach Venedig, um alles mit der Digital-Kamera aufnehmen zu können.

Ich wünsche dir viel Spass beim "Durchzublättern" meiner Photos, und ich hoffe, dir meine Begeisterung über die Orte, die ich besucht habe, vermitteln zu können.

Wenn du mir etwas sagen möchtest, schreib mir eine E-Mail.