Notizen aus...

Paris: ein Fest fürs Leben

Niemand drückte die Seele von Paris so deutlich aus, wie es Hemingway das 1950 tat:

"Wenn du das Glück hattest, als junger Mensch in Paris zu leben, dann trägst du die Stadt den Rest deines Lebens in dir, wohin du auch gehen magst, denn Paris ist ein Fest fürs Leben."

Das Gefühl von Paris erlebte ich meistens in zahlreichen Cafes, wo man wie zu Hemingways Zeiten schreiben und Leute beobachten kann.

Eiffel Turm Als ich meine Pariser Photos aussortiert habe, fiel mir auf, dass die meisten Photos nach der Einbruch der Dunkelheit gemacht worden waren. Zum einen hat es damit zu tun, dass Tage im Winter so kurz sind, zum anderen aber, dass Paris nachts in Licht getaucht wird. Nachts verwandelt sich Paris wie eine Frosch in eine glamoröse Königin. Weiter

MonmartreEs ist leicht – sich in die Stadt der Liebe zu verlieben...

Insbesondere für einen Fremden. Habt ihr bereits festgestellt, dass es einem leicht fällt, sich in eine fremde Stadt zu verlieben? In Paris ist es auch kein Wunder, wenn man Nachts durch Monmartre spazieren geht, heiße Schokolade auf einer beheizten Terasse eines Cafes trinkt und die zauberhafte Atmosphere genießt.Weiter


...und die Seele der Stadt zu entdecken

Die Seine ist die wahre Seele dieser überaus romantischen Stadt. Von der Seine aus öffnet sich Paris von einer anderen Seite.