Notizen aus...

Neuschwanstein

Bereits die Natur um Schwangau herum bereiten einen auf das Erlebnis "Neuschwanstein" vor. Weiter

Seen um Schwangau herum

Gedanken am Rande

Wenn man in so einer Gegend groß wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Einer, der als "Macher" durch das Leben schreitet, wird wohl die gezähmte Schönheit dieser Umgebung in kurzen Erholungspausen genießen, um Kräfte zu sammeln und zu Ruhe zu kommen.

Ist einer dagegen als "Träumer" auf die Welt gekommen, ist er prädestiniert, das Leben um sich herum durch das Prisma dieser eingeprägten Bilder zu sehen.

Von der Marienbrücke aus öffnet sich das Bilderbuchmotiv:

Architektonische Perle

Wie die Natur eine Dekoration für den Schloß darbietet, baute Ludwig II. die perfekte Umrandung für seine geliebete Musik, die seit seinem 15. Lebensjahr nicht nur sein Leben, sonsdern auch das seines Reiches bestimmt hat. Weiter