Notizen aus...

Tag 8

In die Segeln

Schoner im HafenHeute gehen wir ans Bord unserer Segelyacht. Das Schiff wird in Fachsprache ein Dreimastschoner oder einfach nur Schoner genannt. Zunächst beobachteten wir das lebhafte Treiben bei Beladung des Schiffs mit allem, was zum Überleben unabdingbar ist, vor allem mit Wein. Ein kleines Boot brachte uns zur Yacht namens Sea Star.

SegelnKoch am Board von Sea StarDer Captain stellte sich und seine internationale Crew vor. Er selbst ist aus Israel, eine Hostess kommt aus Süd Afrika, unsere Diving Instructor aus Polen. Bereits eine halbe Stunde danach gab es einen Lunch. Das war ein Zeichen dafür wie das ganze ablaufen wird: wir wurden schlicht weg gemästet. Nur für wen? Hier gibt es keine gefährlichen und derart gefräßigen Kreaturen, die Passagiere samt Besatzung verschlingen würden. Unser Koch verwöhnte uns nach allen Regeln der Kochkunst. Und erlaubte hin und wieder in die Töpfe zu gucken.

Nach dem Lunch ging die Yacht Richtung Praslin. Der Weg dauerte nur 2,5 Stunden und das lag sicherlich daran, dass die Segeln nur als Deko verwendet wurden. Später gingen wir Schnorcheln, es war sehr spannend, wobei Feuerplankton ein sehr unangenehmes Gefühl auf der Haut erzeugte. Zwischen den Granitsteinen gab es viele Meerbewohner zu sehen.